• Traditioneller Neujahrsempfang des Landkreises Mansfeld-Südharz 2021 fällt aus

  • Zwei neue Coronaerkrankte im Landkreis +++ nun insgesamt 86 Fälle +++ 85 Personen in Quarantäne

p r

Live-Stream

Sehen Sie verschiedene Reportagen, Talkrunden und Veranstaltungen aus der Region, sowie Sportberichte.


Nachrichten

Amokverdacht in Hettstedt

Nachdem am Abend des 17.Dezember eine Amokwarnung für die Ganztagsschule "Anne Frank" Hettstedt im Internet kursierte,informierte die Schulleitung  Polizei,Schul-und Ordnungsamt,sowie die Schulpsychologie.Am Morgen des 18.12. kurz nach 9 Uhr stand dann fest,dass die Warnung jeder Grundlage entbehrt und der Schulbetrieb normal weiter laufen kann.

18.12.2019

Polizei

Ahlsdorf / Körperverletzung

Der Geschädigte wurde am 16.12.2019 gegen 01:30 Uhr mit einer blutenden Kopfwunde an der Bushaltestelle am Lindenplatz ins Ahlsdorf aufgefunden. Sein Fahrrad nebst Anhänger lagen auch im Bereich der Haltestelle. Nach eigenen Angaben wurde er ca. 00:00 Uhr von drei bis vier jugendlichen, unbekannten Tätern mit Stöckern niedergeschlagen. Der Verletzte wurde daraufhin ein Krankenhaus gebracht und behandelt.

Hat jemand Personen im Bereich des Lindenplatzes in Ahlsdorf festgestellt, die damit im Zusammenhang stehen könnten? Gibt es Hinweise zur genauen Tatzeit? Hat jemand eine Auseinandersetzung oder Lärm mitbekommen? Wem ist das Fahrrad mit Anhänger aufgefallen? Es haben sich zum Tatzeitraum Personen in dem Bereich aufgehalten. Diese werden nun dringend als Zeugen gesucht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mansfeld-Südharz unter der Telefonnummer 03475 – 670 293 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

16.12.2019

Rundfunkpreis Nachricht

Mit dem Film "Antonio aus Kolumbien", der in Reihe "Menschen(S)kinder" lief,wurde PUNKTum für den Rundfunkpreis Mitteldeutschland(Fernsehen) nominiert. Mit Freude nahm Filmemacherin Ute Becker die Ehrung am 15.November 2019 in Leipzig entgegen.

18.11.2019

Wahlen

Bei der Bürgermeisterwahl in der Lutherstadt Eisleben am 10.November 2019 konnte keiner der vier Kandidaten die absolute Mehrheit der Stimmen erringen.So gehen Kathrin Gantz und Carsten Staub am 1.Dezember in eine Stichwahl.

Marco Nagel(Die Partei)            2,7 %

Steffen Dlugosch (AfD)             20,1 %

Kathrin Gantz (DIE LINKE.)         32,0 %

Carsten Staub (parteilos-CDU)   45,1 %

 

 

Beachten Sie auch den Nachrichtenbeitrag zu den Wahlen in der PUNKTum-Mediathek!

11.11.2019

Radfahrer

Nach dem Tod eines 59jährigen Radfahrers aus Helbra am morgen des 29.08. auf der B242 nahe Mansfeld, war der Unfallverursacher zunächst flüchtig...

  In den späten Abendstunden des 29.08.2019 meldete sich im Polizeirevier Mansfeld- Südharz ein 36-jähriger Mann aus Thüringen, der angab, dass er an einem Verkehrsunfall am Vormittag des selben Tages auf der B 242 nahe Mansfeld beteiligt gewesen war. Der Mann führte zum Unfallzeitpunkt einen Kleintransporter VW T5. Der Kleintransporter wurde sichergestellt. Er weist unfalltypische Spuren auf der rechten Fahrzeugseite auf. Eine erste Vernehmung des im Verfahren Beschuldigten ist bereits gelaufen. Die Ermittlungen laufen mit Hochdruck. Nach bisherigen Erkenntnissen kann der Unfall zwischen dem Radfahrer und dem Kleintransporter bereits gegen oder nach 09:00 Uhr geschehen sein. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer/ Zeugen die um den Unfallzeitpunkt auf der Bundesstraße 242 im Bereich Mansfeld unterwegs waren, sich unter der Rufnummer 03475/ 670-293 zu melden und ihre Beobachtungen insbesondere zu Fahrzeugbewegungen zu schildern.

30.08.2019