• +++  PUNKTum strahlt 9000.Sendung aus (27.09.2022) und dankt allen Zuschauern und Unterstützern für die Treue +++

p r

Landrat zur Perspektive der JVA Volkstedt

Statement zur aktuellen Berichterstattung JVA Volkstedt

Landrat Schröder: Justizvollzugsanstalt Volkstedt hat Zukunft!

 

Aus Anlass von mdr-Recherchen zur Frage der Modernisierung der Justizvollzugsanstalten (JVA) in Sachsen-Anhalt erklärt der Landrat des Landkreises Mansfeld-Südharz, André Schröder:

 

Der JVA-Standort Volkstedt ist mehr als eine Notlösung und kann dauerhaft im Rahmen der rechtlichen Vorgaben genutzt werden! Die JVA Volkstedt genießt eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung und eröffnet bauliche Synergien, um perspektivisch auch eine landesweite Abschiebehafteinrichtung anzusiedeln.

Aussagen, wonach ein Jahrzehnte lang sicher genutzter Standort aufgrund von Bergbaufolgen nicht entwicklungsfähig sei, entbehren jeder Grundlage und sind dem Landkreis auch nicht bekannt. Ich gehe weiter fest davon aus, dass das Land Sachsen-Anhalt eine klare Perspektive für Volkstedt schafft und noch in diesem Jahr ein klares Investitionssignal an uns sendet.“

 

Einen Kommentar schreiben