• Stichwahl zwischen CDU und AFD-Kandidaten bei Oberbürgermeisterwahl in Sangerhausen nötig +++ Berthelsmann-Studie sagt für Mansfeld-Südharz deutschlandweit größten Bevölkerungsrückgang bis 2040 voraus +++ Sachsen-Anhalt will in mehr sichere Radwege investieren ( News ) +++

p r

Corona update3

Nach der Infizierung einer Kinderärztin in Sangerhausen teilt die Kreisverwaltung mit:

Die betreffende Ärztin befindet sich in Quarantäne. Alle Personen, die in einem vom Gesundheitsamt des Landkreises festgestellten Zeitraum in der Praxis der Ärztin waren, sind durch das Gesundheitsamt bereits informiert worden und befinden sich ebenfalls in Quarantäne. Wer bislang nicht vom Gesundheitsamt informiert wurde, muss zum jetzigen Zeitpunkt keine Angst haben, vom Indexfall betroffen zu sein. Bei Änderung der Sachlage wird das Gesundheitsamt eventuell weitere Kontaktpersonen identifizieren und ebenfalls informieren.

Alle Bürgerinnen und Bürger werden aufgefordert, besonnen und ruhig zu bleiben.Die Kreisverwaltung weist nochmals  eindringlich darauf hin, dass die Leitstelle des Landkreises (Notruf 112) für Notfälle freizuhalten ist.

Einen Kommentar schreiben