• Stichwahl zwischen CDU und AFD-Kandidaten bei Oberbürgermeisterwahl in Sangerhausen nötig +++ Berthelsmann-Studie sagt für Mansfeld-Südharz deutschlandweit größten Bevölkerungsrückgang bis 2040 voraus +++ Sachsen-Anhalt will in mehr sichere Radwege investieren ( News ) +++

p r

Corona Update 40

5 neue Infektionsfälle im Landkreis – Grundschule Klostermansfeld betroffen+++In den letzten beiden Tagen (30.10. und 01.11. 2020) wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises 5 neue Fälle von COVID-19-Infektionen gemeldet, dabei handelt es sich in 4 Fällen um Kontaktpersonen, die schon in Quarantäne waren und deren Testung sich als positiv herausgestellt hat.
Unter den Fällen vom Freitag war ein positiver Befund einer Schülerin aus der Grundschule in Klostermansfeld. Es wurden 14 Mitschüler und 3 Lehrerinnen als Kontaktpersonen Kategorie 1 ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Mit allen Eltern wurde bereits gesprochen. Für morgen sind bei allen Schülern der betreffenden Klasse und den 3 Lehrerinnen Abstriche geplant.
Ansonsten waren durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes zahlreiche Kontaktpersonen zu ermitteln, die von anderen Landkreisen übermittelt wurden. Zudem haben sich nach wie vor viele Reiserückkehrer gemeldet.
Aktuell gibt es im Landkreis 81 mit dem COVID-19-Virus infizierte Personen, insgesamt befinden sich derzeit 366 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne.
Seit Beginn der Pandemie im März dieses Jahres hat der Landkreis bis zum heutigen Tag insgesamt 205 Fälle von COVID-19 registriert.

Einen Kommentar schreiben