• Heute 5 neue Coronaerkrankungen im Landkreis (29.10.) +++ Nachverfolgung der Kontaktpersonen gestaltet sich schwierig +++ Aktuell 78 mit Covid-19 infizierte Personen in Mansfeld-Südharz +++ Sieben-Tage-Inzidenzwert bei 34,83

p r

Nachrichten Liste

Nachrichten

Wahlforum in Querfurt

In Vorbereitung der Kommunalwahlen fand am 13,Mai 2019 im Bildersaal der Burg ein Wahlforum mit Vertretern der Listen und Partein ,die in den Querfurter Stadtrat einziehen möchten,statt.Peter Hinkeldey zeichnete das Forum auf,hier der Link für alle Interessierten:

https://www.youtube.com/watch?v=dycJFgsz-wY&feature=youtu.be

15.05.2019

Sangerhausen

Die Stadt Sangerhausen erhält 4 Millionen Euro Liquiditätshilfe vom Land Sachsen-Anhalt,um aktuelle Zahlungsschwierigkeiten zu überbrücken.Voraussetzung dafür war, dass die Hebesätze bei den Grundsteuern ab 01.01.2019 von 400 auf 413prozent angehoben werden.Diesen Beschluss hat der Stadtrat jetzt gefasst. Aktuell ist die Kreisstadt mit ca.57 Millionen Euro verschuldet.

13.11.2018

Wahl Hettstedt

Hettstedt hat gewählt: Neuer Bürgermeister der Stadt wird Dirk Fuhlert.Der 50jährige Ur-Hettstedter ist vielen als Zauberer,Filmemacher oder Moderator bekannt.Aber er verfügt auch über eine lange Erfahrung als Stadtrat in der Wipperstadt.Als Einzelbewerber erhielt er mit Unterstützung der LINKEN und der FBM auf Anhieb 57,9 Prozent der Stimmen.Voraussichtlich zieht er nun am 1.2.2019 ins Hettstedter Rathaus ein,möglicherweise auch schon ein paar Wochen früher,da das Amt nach dem plötzlichen Tod von Danny Kavalier derzeit unbesetzt ist.

30.10.2018

johanniter

Nachdem eine Bewohnerin des Johanniterhauses Mansfeld,die 93jährige Margarete S., am Samstag als vermisst gemeldet und anschliessend mehr als 24 Stunden mit großem Aufwand (Hubschrauber,Kamraden verschiedener Feuerwehren,DLRG,Fährtenhunde...) vergeblich gesucht wurde,fand am montagnachmittag ein Spaziergäger in einem Waldstück nahe Mansfeld eine tote Frau,die als die Gesuchte identifiziert werden konnte.

01.10.2018

497. Wiesenmarkt und 20.Vogelschiessen am kommenden Wochenende mit vielen Highlights

497. Wiesenmarkt und 20.Vogelschiessen am kommenden Wochenende mit vielen Highlights

Zahlreiche Highlights und Neuigkeiten erwarten die Besucher des 497.Wiesenmarktes. Insbesondere das 250 qm grosse Festzelt präsentiert sich im neuen Design. Dort eröffnet Stargast Willi Herren die diesjährige Wiese am Freitagnachmittag nach dem Fassbieranstich. Auf die jüngsten Besucher warten u.a. 14 Kinderfahrgeschäfte, der halbe Liter Bier kostetet wie immer 4,50 Euro.

11.09.2018