• AOK Sachsen-Anhalt warnt vor Betrügern z.B.in Querfurt

p r

Neue Partei in Hettstedt gegründet

Kreisvereinigung der Freien Wähler in Mansfeld-Südharz gegründet

 

Am heutigen Sonnabend, dem 25. Januar 2020, wurde in Hettstedt die Kreisvereinigung Mansfeld-Südharz der Partei Freie Wähler gegründet. Dem dreiköpfigen Vorstand gehören das Mitglied des Landtages Jens Diederichs (Kreisvorsitzender), Peter Frobel (Stellv.) sowie Christopher Heinbach (Schatzmeister) an.

Teilnehmer der Veranstaltung waren neben anderen Mitglieder des Landesvorstandes, darunter der amtierende Vorsitzende, Dieter Kühn. Seitens der Bundesvereinigung der Freien Wähler begrüßten die Teilnehmer der Veranstaltung das Mitglied des Bundesvorstandes, Andrea Menke.

In seiner Antrittsrede betonte der Kreisvorsitzende, dass diese neue Partei mit ihrem wertkonservativen Anspruch längst überfällig sei. Jens Diederichs sagte: „Wir wollen den Menschen in der Region glaubhaft vermitteln, dass wir keine eindimensionale und realitätsferne und vor allem keine rechts- oder linkslastige Partei sind, die es verdient, alsbald wieder in der Versenkung zu verschwinden. Wir verstehen uns als Sprachrohr der verschiedensten Bürgerinitiativen.“